Nur 10 Minuten vom Stadtkern Triers entfernt liegt das Weingut Schleimer am Fuße der Weinberge im Olewiger Tal. Seit bereits drei Generationen wird das Weingut von der Familie betrieben. 

Insgesamt war die Außendarstellung des Unternehmens in die Jahre gekommen. In ersten Gesprächen wurde eine IST-Analyse aufgestellt und diskutiert. Die Familie Schleimer wollte zunächst keine großartige Veränderung. Jedoch war den Eigentümern des Weinguts bewusst, dass ein Relaunch für die Sichtbarkeit und den Gewinn einer jüngeren Zielgruppen notwendig geworden war. 

Wir konnten die Familie Schleimer mit unseren Ideen schnell begeistern und überzeugen. Auch bei den bisherigen Stammkunden von Weingut Schleimer kam das neue Design an. Natürlich gibt es auch immer ein paar Ausnahmen.

Nach dem Relaunch der Wortbildmarke konzipierten wir eine Website mit Onlineshop. Um die wichtigen Emotionen der Weine und Weinstube zu transportieren, fotografierte ich für das Weingut eine Fotostrecke

Damit die Website besser im Internet gefunden wird, haben wir die gesamte Website für ausgewählte Begriffe (Keywords) optimiert. Mittlerweile wird die Website bei den relevanten Suchbegriffen auf der ersten Seite von Google angezeigt. Durch die neue Sichtbarkeit und Auffindbarkeit wurde nach kurzer Zeit neue Kunden und Gäste gewonnen. Der neue Webshop innerhalb der Website generierte nach kurzer Zeit guten Umsatz, mit dem die Familie Schleimer sehr zufrieden ist.