Positionierung und Markenkonzept

Für das Terra Preta Weingut Huppert haben wir eine neue Website mit integriertem Wein-Shop realisiert. Wie der Name dieses besonderen Weinguts es schon verrät, zeichnet sich seine Arbeit durch den Einsatz von Terra Preta, der schwarzen Erde aus dem Amazonas, aus. Mittels dieser uralten Methode ist es dem Terra Preta Weingut Huppert möglich, hervorragende Trauben zu ernten und daraus Weine in hoher Qualität zu erzeugen.

Dieses Projekt erstellten wir in enger Zusammenarbeit mit Berater Diego Weber vom Podcast „WEIN verkauft!“, der Designerin Frau Z und dem Fotografen Klaus Gamber. Die Website ist ein Teil der Neupositionierung des gesamtes Weingutes am Markt. So stellte Diego Weber ein neues Markenkonzept auf und aus dem Weingut Huppert wurde das Terra Preta Weingut Huppert. Mit der neuen Namensgebung wurde der Ausstieg aus dem Fasswein und die Neuausrichtung des Betriebes begründet. Frau Z designte das grafische Erscheinungsbild. Neben dem Logo gestaltete Sie neue unverwechselbare Weinetiketten. 

Wir realisierten passend zum Konzept  und in Abstimmung mit Frau Z die neue Website mit Weinshop. Der Fotograf Klaus Gamber lieferte für die Website eindrucksvolle Fotos vom Terra Preta Weingut Huppert.

Dank der guten Zusammenarbeit aller Projektteilnehmer ist es uns gelungen alle Ansatzpunkte des Konzeptes in den digitalen Raum zu übertragen und so eine einzigartige Website zu kreieren.

Neu
Alt