SEO Trier - Den ersten Meilenstein unserer SEO-Strategie haben wir erfolgreich hinter uns gelassen

Praxisbeispiel Webdesign Trier

Den ersten Meilenstein unserer SEO-Strategie haben wir erfolgreich hinter uns gelassen. Es hat nur wenige Wochen benötigt, um bei mehreren ausgewählten Keywords auf die erste Seite von Google zu gelangen. Unser Hauptfokus lag erst einmal bei dem Keyword werbeagentur trier. Vor unserer Suchmaschinenoptimierung (SEO) lagen wir bei dem Begriff werbeagentur trier weit hinten auf ca. 71. Position. Unser SEO-Tool Xovi hat mir heute Morgen bestätigt, dass wir bei der organischen Suche auf dem 2. Platz liegen. Bei den Suchbegriffen: agentur trier (4.) webagentur trier (5.) und internetagentur trier (11.) können wir auch Erfolge messen.

Jetzt möchte ich unser Ranking für weitere relevante Suchbegriffe mit guten Suchvolumen verbessern. Unsere Keyword-Recherche hat weitere Suchbegriffe ergeben: webdesign trier (>100.), werbefotografie trier (60.), fotografie trier (>100.),  fotograf trier (>100.), wordpress agentur trier (>35.), digitalagentur Trier (>100.)

Das Suchvolumen bei webdesign trier liegt monatlich bei 140 Suchanfragen. Werbefotografie trier hat ein Suchvolumen von 60 Suchanfragen pro Monat. Das klingt jetzt auf Anhieb nicht viel. Wenn aber 60 Suchende meine Website als erster sehen und nur einer Kunde wird, dann habe ich monatlich einen Kunden gewonnen.

Also werde ich für die Keywords Webseiten innerhalb meiner Website bestimmen und die Webseite entsprechend nach SEO-Kriterien bearbeiten. Die Suchanfragen landen dann auf der optimierten Webseite z.B. webdesign trier. Der zweite Schritt wird sein, Content (Inhalte) zum Thema z.B. webdesign trier zu erstellen.