Bauunternehmen Matthias Ruppert Website bei Pioniere und Wegweiser

Die Website von unserem langjährigen Kunden Bauunternehmen Matthias Ruppert hat ein Facelift erhalten. Das Webdesign wurde an einigen Stellen zeitgemäßer gestaltet. Beim Content-Management-System wurde von TYPO3 auf WORDPRESS gewechselt. Außerdem wurde an vielen Stellen die Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit verbessert.


Das Konzept der Website wurde bezüglich des Recruitments geändert. Die bisherige WordPress-Website samt Mitarbeitermarke BAU AUF UNS wurde in die Unternehmenswebsite integriert. Die zukünftigen Bewerber können jetzt das ganze Unternehmen kennenlernen ohne die Website zu verlassen. Die Absprungraten konnten so wesentlich verbessert werden.

Wir bedanken uns bei Bauunternehmen Matthias Ruppert für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Was wir gemeinsam erreicht haben:

  • Umstellung „Typo3“ zu „WordPress“
  • Überarbeitung des Designs und der Inhalte
  • Integration der Recruitment-Seite
  • Integration einer Social Media Wall